Erschienen

Der Band "Politik 2.0. Die Wirkung computervermittelter Kommunikation auf den politischen Prozess" ist inzwischen erschienen.

9783832953003
Die Daten, die unserem Beitrag 'Marketing statt Mitmach-Netz? Web 2.0-Nutzung von Bremer Parteien und Medien' zugrunde liegen, sind zwar aus den Jahren 2007/2008, geben aber einen interessanten Einblick in den Umgang der bremischen Parteien mit den partizipativen Möglichkeiten des Netzes zu diesem Zeitpunkt.
Neuere von uns erhobene Daten deuten an, dass sich das Verhältnis der Parteien zu den partizipativen Möglichkeiten zu ändern beginnt. Allerdings haben wir aktuell nicht die Bremer Parteien sondern Bundesparteien untersucht. Im Herbst wird die Erhebung voraussichtlich abgeschlossen sein, dann werden wir unsere Ergebnisse veröffentlichen.